Unsere Lehrkräfte kontaktieren Sie bitte direkt über das Sekreatariat. Zudem erreichen Ihre Kinder die Lehrkräfte über itslearning.

Wie komme ich zur SV und was mache ich dort ?

Jeder, der als Klassensprecher:in gewählt wurde, ist dazu berechtigt, an den Sitzungen des Schülerbeirats teilzunehmen. Dort trifft man sich mehrmals im Schuljahr mit den Klassensprechern der anderen Klassen und kann gemeinsam Probleme aus der Schule aufarbeiten und Schule mitgestalten. Wir veranstalten auch Sportturniere oder Schuldiskos. Man kann sich auch zum/ zur Schülersprecher:in wählen lassen. Diese leiten die Beiratssitzungen und sind das Bindeglied zwischen der SV und der Schulleitung.

Wie komme ich in Kontakt zur SV ? Wie werde ich Fragen und Wünsche los?

Die einfachste Möglichkeit ist die Kontaktaufnahme über deinen Klassensprecher oder deine Klassensprecherin. Jeder Klassensprecher sammelt so die Wünsche und Ideen aus der jeweiligen Klasse. Bei der nächsten SV-Sitzung erfolgt dann die Auswertung.

Die Schulsprecher:innen 2021/22:

Die Schulsprecher:innen dieses Schuljahr sind Kilian Böckmann (10c), Sila Sena Acar (10d) und Tomke Schlieben (9b).

Unsere Elternvertretung

Elternarbeit wird an unserer Schule groß geschrieben. Der Schulelternbeirat trifft sich regelmäßig, um Belange der Schüler und Eltern zu besprechen. Er konstituiert sich jährlich circa 5 Wochen nach Schuljahresbeginn und besteht aus den jedes Jahr neu zu wählenden Elternsprechern aller Klassen. Dieses Gremium wählt alle zwei Jahre Schulelternsprecher, Abteilungssprecher, Schulkonferenzmitglieder, den Kassenprüfer, sowie die Mitglieder des Ausschuss für Ordnungsmaßnahmen.

Zu den Aufgaben des Elternbeirat gehört es, über alle Elternangelegenheiten zu beraten, soweit nicht eine Konferenz zuständig ist.

Außerdem hat der Elternbeirat in der Gesamt- oder Teilkonferenz des Lehrerkollegiums eine Beratungsfunktion. Anschließend hat der Elternbeirat die Aufgabe, Beschlüsse der Schulkonferenz und der Gesamtkonferenz auszuwerten.

Elternbeiratssitzung Nov. 2022

Weitere Informationen zu den Aufgaben des Elternbeirats und zur Elternvertretung erhalten Sie unter

www.zeb-bremerhaven.de und www.zeb-bremen.de

Schulleiterin: Stefanie Müller

Stellvertretender Schulleiter: Stefan Bechheim

ZUP-Leitung: Maike Deiler

Jahrgangsleitung 5 und 6: Stefan Martens

Jahrgangsleitung 7 und 8: Philipp Spiegelberg

Jahrgangsleitung 9 und 10/ Koordination Berufsorientierung: Cord Wittpenn

Schulentwicklung und Qualitätsmanagment: Simone Oenhausen

Leitung musisch-künstlerisches Profil: n/a

Leitung Sportprofil: n/a

Sekretärin: Frau Dierßen

Das Sekretariat ist jeden Morgen ab 7:30 Uhr telefonisch unter 0471-5904100 und per eMail zu erreichen.

Schulsozialarbeiterin: Mandy Stelljes

Das Büro von Frau Stelljes ist im Untergeschoss des Nebengebäudes zu finden. Sie ist telefonisch unter 0471-5904105 oder per eMail erreichbar.

Hausmeister: Kevin Singer

Unser Hausmeister ist telefonisch unter 01520-8996035 oder per eMail zu erreichen.

Technischer Angestellter: Mathias Gerken

Unser Techniker ist jeden Dienstag, Donnerstag und jeden zweiten Freitag telefonisch zu erreichen.

Anrede