Verein der Freunde und Förderer der Wilhelm-Raabe-Schule e.V.

Der Förderverein stellt sich vor

Wer wir sind?

Wir sind ein Zusammenschluss aktiver Eltern, Lehrer*innen und Ehemaliger unserer Schule, die über die üblichen Formen hinaus das Schulleben unterstützen möchten. Alles ohne Formalitäten - mit Spaß und Engagement. Uns gibt es schon seit fast 50 Jahren!

Was machen die RAABEfreunde?

• Wir finanzieren und unterstützen außerschulische Projekte wie unser Nachmittagsangebot zur Gewaltprävention
  • Wir mischen uns ein, wenn es um die Belange der Schüler geht, bspw. haben wir die Umgestaltung des Schulhofs maßgeblich mitgestaltet
  • Wir möchten unser schönes, historisches Schulgebäude erhalten und für alle verbessern, so haben wir die Restauration der schuleigenen Orgel finanziert, die Schulmediathek ausgestattet, die Cafeteria eingerichtet etc.
  • Wir finanzieren Lehrmittel, die über das Normale hinausgehen und die Qualität des Unterrichts verbessern (physikalische Messgeräte, Audiostationen für den Sprachunterricht)
  • Wir informieren regelmäßig über unsere Aktivitäten

Wie kann ich mitmachen?

Ganz einfach: Mitglied werden (mind. 20€ pro Jahr, Formular hier, hinten im Raabekompass oder im Sekretariat), zu unserer Jahreshauptversammlung kommen, Geld spenden (mit Bescheinigung, steuerlich absetzbar) oder im Sekretariat anrufen.

Kontakt zum Verein

Stefan Bechheim (Vorsitzender), Tanja Hachmann (2. Vorsitzende), Gisbert Schaper (Kassenwart)

Kontoverbindung:
Weser-Elbe-Sparkasse