Frankreich-Austausch: Bienvenue les corres! - raabeschule.bremerhaven.de

Suche

Suche

Login

Login
Registrierung.
.
Passwort vergessen?
.

Designauswahl

Designauswahl
.

Bienvenue Collège Henry de Montherlant

       Échange franco-allemand

Die Wilhelm-Raabe-Schule freut sich, mit dem Collège Henry de Montherlant in Neuilly-en-Thelle eine neue Partnerschule gefunden zu haben. Nachdem der Kontakt in Frühjahr 2017 angebahnt wurde, besteht inzwischen ein regelmäßiger e-Mail-Kontakt zwischen den beiden Schulen.

Im April 2018 soll es nun zu einer ersten Begegnung in Bremerhaven kommen. Vom 15.04.-22.04. tauchen die Franzosen zusammen mit ihren Austauschpartnern in die norddeutsche Kultur ein.

Um den Kontakt so intensiv wie möglich zu gestalten, kommt es im gleichen Jahr zum Gegenbesuch in Frankreich, der vom 20.09.-27.09. stattfinden wird.

Ein internationaler Schüleraustausch bietet die Möglichkeit, in kurzer Zeit tief in die Kultur des Partnerlandes einzutauchen – ganz abgesehen von einem enormen Sprachzuwachs, der unweigerlich stattfindet.

Die jeweiligen Programme werden zu gegebener Zeit an dieser Stelle verlinkt.

Bei Fragen wende Dich gerne an Herrn Bechheim oder an Herrn Schaper.


Bis zum Jahr 2013 organisierten wir zusammen mit dem Lycée Montaigne in Paris einen Austausch. Dieser findet wegen personellen Veränderungen dort nicht mehr statt.

Dieser Artikel wurde bereits 2565 mal angesehen.

.

xxnoxx_zaehler